Unser Schulhof ist ein Ort für kreatives Spielen mit attraktiven Spielmöglichkeiten:

• FußballtoreSeilzirkus BewegPause 2
• Kletterwand
• Hüpfpilze
• Seilzirkus
• Kletter-, Balancier- und Turngeräte
• Großer Sandkasten
• Tischtennisplatte

Bis Ende des Schuljahres 2017/18 haben Kinder-Pausenhelfer eine umfangreiche Spielekiste u.a. mit Sandspielsachen, Stelzen, Hüpfseile und verschiedene Ballspiele verwaltet.


Auf dem weitläufigen Hofgelände gibt es zahlreiche bunt bemalte Hüpf- und Laufspiele.

Sitzgruppen und Ruhezonen in einer parkähnlichen Grünzone mit schattenspendenden Bäumen und Büschen geben die Möglichkeit zur ruhigen Beschäftigung oder zum Ausruhen.

Große Rasenflächen werden gerne als Spiel-, Lauf- und Liegeflächen angenommen. Auch der abenteuerliche Heckenbereich ist beliebt zum Spielen, Fangen und Verstecken.

Die sandige Hügel- und Kraterlandschaft fordert das Spring- und Laufbedürfnis aller Kinder heraus.

               

            



Schuljahr 2018/19

Leider gibt es seit Beginn des Schuljahres 2018/19 weder Pausenhelfer noch eine Pausenkiste, da in den vergangenen Monaten aus der Pausenkiste etliche Spielmaterialien verschwunden sind und vermehrt kaputtes Spielzeug auf dem Schulgelände gefunden wurde.

Deshalb hat sich das Kollegium dazu entschlossen, vorerst die Pausenkiste aufzulösen. Von den Restbeständen der Pausenkiste erhielten nun alle Klassen einen Spielzeugsack, um eine klasseninterne Ausleihe zu ermöglichen.

Pauenhelfer Sack klein

Bis Ende des Schuljahres 2017/18 haben Kinder-Pausenhelfer eine umfangreiche Spielekiste u.a. mit Sandspielsachen, Stelzen, Hüpfseile und verschiedene Ballspiele verwaltet.

Anmeldung


© 2015 Erich-Kästner-Schule Pfungstadt, Grundschule des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Konzept & Umsetzung www.edv-service-eberling.de

Joomla template by ByJoomla.com