Sonne, Mond und Sterne 

Martinsfeuer am 15. November 2018

Kinder, Eltern, Lehrer/innen und Ehemalige haben sich auf dem Schulhof der EKS um 17.30 Uhr getroffen. 
Nach der Begrüßung hat sich der Laternenumzug - diesmal ein gemeinsamer - in Bewegung gesetzt.
Martinsfest18 01

Der Förderverein hat sich um die Organisation sowie an dem Abend um Würstchen, Brezeln, Kinderpunsch und Glühwein gekümmert. Freiwillige Helferinnen und Helfer haben dabei unterstützt.

Martinsfest18 05 Helfer Martinsfest18 06 Helfer Martinsfest18 02 Helfer

Der Laternenumzug endete auf dem Gelände der EKS, wo Herr Reimann ein tolles Martinsfeuer Martinsfest18 17 Feuer
entfacht hat.

Martinsfest18 14 Ro Kli Martinsfest18 16 Zuschauer Martinsfest18 20 Singen Martinsfest18 18 Zuschauer


Alle versammelten sich um das Feuer und es wurden gemeinsam Laternenlieder gesungen.


Ein herzliches Dankeschön an alle!


Der Erlös des Laternenfestes beträgt 388,25 €

Weitere Bilder in der Bildergalerie.

 

 

Martinsfeuer am 09. November 2017

Dieses Jahr konnte das Martinsfeuer sowie der Laternenumzug stattfinden.
Alle Kinder trafen sich um 17.45 Uhr auf dem Schulhof und um 18.00 Uhr setzten sich die Laternenumzüge - 1./2. Schuljahr und 3./4. Schuljahr - in Bewegung.

Wie immer kümmerte sich der Förderverein perfekt um Würstchen und Brezeln und Getränke. Dabei wurden sie von freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie von Frau Ortmann, unserer neuen Schulleiterin, unterstützt.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.

Der Erlös des Laternenfestes beträgt 348,87 €.

 

Martinsfeuer November 2016

Das Martinsfeuer im November 2016 fiel witterungsbedingt leider aus

 

Martinsfeuer am 12. November 2015

Wie jedes Jahr brannte das Martinsfeuer lichterloh.

Der Förderverein kümmerte sich perfekt um Getränke, Würstchen und Brezeln, unterstützt von freiwilligen Helferinnen und Helfern.

Helfer Glühwein  Zlotos und Will  drei Damen         

 Frau Lohmann begleitete unsere Laternenlieder mit ihrer Gitarre.  Lohmann mit Gitarre

 Bei milden Temparaturen hielten alle lange aus.

 Vielen Dank bei allen, die so tatkräftig mitgeholfen haben.

 
Weitere Bilder in der Bildergalerie.

 

 

Martinsfeuer am 13. November 2014

                               

3 FeuerAm 13. November brannte auf dem hinteren Schulhof das traditionelle Martinsfeuer. 

Der Förderverein, mit vielen Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft sorgte - wie jedes Jahr - für das leibliche Wohl. Egal ob Kinderpunsch, Glühwein, Brezeln und Würstchen - jeder fand etwas für seinen Gaumen.

         Helfer 1   HALAL 2   Helfer 3          

Viel Spaß hatten alle - ob Klein oder Groß - beim Laternenumzug, der am Martinsfeuer mit Liedern wie "Ich geh mit meiner Laterne ..." und "Laterne, Laterne..." beendet wurde.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dieses Fest möglich gemacht haben.

weitere Bilder in der Bildergalerie ...

Anmeldung


© 2015 Erich-Kästner-Schule Pfungstadt, Grundschule des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Konzept & Umsetzung www.edv-service-eberling.de

Joomla template by ByJoomla.com