Aktion "Zu Fuß zur Schule"  2018 

Auch in diesem Jahr haben sich wieder alle Kinder der Erich Kästner-Schule an der Aktion "Zu Fuß zur Schule" beteiligt. In der Zeit vom 17.-28. September 2018 sammelten die Schülerinnen und Schüler in der jeweiligen Klassengemeinschaft zwei Wochen lang grüne Punkte, wenn sie zu Fuß oder mit dem Roller zur Schule kamen. Ziel war es, die tägliche Bewegungszeit motvierend zu erhöhen und somit einen Beitrag zur Gesundheit von Körper und Geist zu leisten.

Nachdem die Aktion beendet war, wurde alle Klassen von Frau Römer anerkennend belohnt und die Klassen 3a und 4a als Schulsieger gekürt.

IMG_20181022_095640_small.jpg

 

"Zu Fuß zur Schule" - 2017

In der Zeit vom 18. - 29. September 2017 haben sich alle Kinder der EKS an der Aktion "Zu Fuß zur Schule" beteiligt.

Ziel war es, die tägliche Bewegungszeit motivierend zu erhöhen, und somit einen Beitrag zur Gesundheit von Körper und Geist zu leisten. 

In der jeweiligen Klassengemeinschaft sammelten die Schülerinnen und Schüler zwei Wochen lang grüne Punkte

Fuß

   wenn sie zu Fuß oder mit dem Roller in die Schule kamen.

   Am Ende wurde jede Klasse von Frau Römer anerkennend belohnt und

Übergabe   die Klasse 2 B als Schulsieger gekürt.

 

  

Sieger Klasse 2b 2 

 

    

   

Anmeldung


© 2015 Erich-Kästner-Schule Pfungstadt, Grundschule des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Konzept & Umsetzung www.edv-service-eberling.de

Joomla template by ByJoomla.com